Wagner-Verband fördert zum zweiten Mal das NJO
Mit zwei ausverkauften Kinderkonzerten im Opernhaus Hannover vor 2.400 Menschen ging das diesjährige Pult-an-Pult-Projekt von Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester (NJO) und dem Niedersächsischen Staatsorchester Hannover erfolgreich zu Ende.

35 Jugendliche aus ganz Niedersachsen musizierten fünf Tage lang mit den Profis unter der Leitung von GMD Stephan Zilias – mit Musik von Richard Wagner und der Uraufführung „Drachenwelten“.
Gefördert wurde das Projekt vom Richard Wagner-Verband Hannover e.V., welcher schon zum zweiten Mal das NJO unterstützt. Zu den weiteren Förderern gehörten die NDR Musikförderung in Niedersachsen und die Stiftung Niedersächsisches Staatsorchester Hannover. Dank dieser Unterstützung werden solche musikalischen Begegnungen möglich.
